Professionelle Zahnreinigung Berlin

Durch regelmäßige Zahnreinigungen (Prophylaxe) können Zahnerkrankungen wie z.B. Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitiden rechtzeitig erkannt und vorgebeugt werden. Viele Bereiche der Zahnflächen sind bei der häuslichen Mundhygiene durch eine Zahnbürste nur schwer erreichbar. Oftmals lagern sich in den schwer zugänglichen Bereichen, besonders in den Zahnzwischenräumen, bakterielle Zahnbeläge („Plaque“) an.

Unsere Dentalhygieniker arbeiten ausschließlich mit dem „Guided-Biotherapy-Verfahren“. Hierbei werden harte und weiche Beläge sowie Verfärbungen besonders schonend und effektiv entfernt. Durch den feinen und gezielten Druckpulverstrahl werden die Zahnoberflächen nicht wie bei üblichen Verfahren angeraut, sondern tiefengründlich gereinigt und geglättet. Die Oberfläche ist somit vor neuen Verfärbungen besser geschützt.

Wir empfehlen unseren Patienten die Durchführung einer professionellen Zahnreinigung in Abständen von vier bis sechs Monaten.

+ Anamnese (auch digital möglich)
+ Professionelle Zahnreinigung
+ Erklärung einzelner Schritte
+ Regelmäßige Prophylaxe und Zahnreinigung

WIE LÄUFT EINE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG AB?
  1. Untersuchung des Gebisses, Feststellung des Erkrankungsrisikos – Die Untersuchung von Zahnfleisch und Zähnen erlaubt eine genaue Bestimmung der notwendigen Prophylaxe-Maßnahmen.
  2. Ermittlung der Zahnbeläge (Plaque-Index) – Durch Anfärben machen wir Plaque sichtbar und dokumentieren den Umfang. Bei der nächsten Zahnreinigung sehen die Patienten, ob ihr Putzverhalten die Zahnbeläge reduziert hat.
  3. Entfernung von Zahnstein, Zahnbelägen und Verfärbungen mittels Guided-Biotherapy-Verfahren
  4. Manuelle Nacharbeit mit Handinstrumenten und Zahnseide – Somit erreichen wir jeden Bereich im Mundraum.
  5. Zahnpolitur zur Glättung der Zähne – Die Politur glättet die Zahnoberflächen, an denen sich dann Zahnstein, Beläge und Bakterien nicht mehr so leicht anlagern können.
  6. Fluoridierung der Zähne mit Schutzlack zur Härtung der Zähne und zum Schutz des Zahnschmelzes vor Säuren – Auf die polierten Zähne wird Fluoridlack aufgetragen, der den Zähnen zusätzlichen Schutz verleiht.

Die professionelle Zahnreinigung ist keine Pflichtleistung der Krankenkassen. Viele Krankenkassen übernehmen jedoch einen Teil der Kosten für die professionelle Zahnreinigung.

Die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung (PZR) lassen sich durch eine private Zahnzusatzversicherung bis zu 100% abdecken. hier

WELCHE VORTEILE HAT EINE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG FÜR MICH?

+ Eine professionelle Zahnreinigung bei T7 ZAHNMEDIZIN BERLIN ist schonend und gründlich.
+ Sie schützt vor Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitiserkrankungen.
+ Eine professionelle Zahnreinigung schützt Ihren Zahnersatz.
+ Die professionelle Zahnreinigung beseitigt effektiv Mundgeruch.
+ Eine professionelle Zahnreinigung entfernt die klebrige Grundschicht, die Plaque, auf Ihren Zähnen.
+ Die Zähne werden heller durch gründliche Entfernung aller Verfärbungen.
+ Durch die Fluoridierung und Schmelzhärtung werden Ihre Zähne vor Säuren geschützt und macht die Zahnhälse weniger empfindlich.