030 / 88 17 271 praxis@t7-zahnmedizin.deMon - Fri 08.00 am - 08.00 pm // Sat 10.00 am - 04.00 pm

Services


Aesthetic dentistryRoot canal treatmentParodontologyProstheticsProphylaxisBleachingImplantologyInvisalign

Invisalign – the modern and invisible tooth correction


With Invisalign, teeth can be straightened in a relatively short time and without major impairments or visible clasps and brackets. The straightening is carried out with the help of removable splints, which are precisely adapted to the teeth and are almost invisible. These so-called aligners are everyday-friendly and rarely cause restrictions.

The splints are exchanged every two weeks and straighten the teeth step by step. The first results are already visible after a few weeks, whereby the teeth are treated gently. The treatment takes place over a longer period of time until the desired position of the teeth is reached.

Which corrections of misalignments are possible with Invisalign?

  • Tooth gaps
  • Overbite
  • Underbite
  • Crossbite
  • Open bite
  • Crowding

What are the differences to conventional tooth correction?

If misaligned teeth are treated conventionally, brackets (fixed braces) are usually used. Invisalign, on the other hand, consists of barely visible, removable aligners. The transparent aligners are individually adapted and made from a special high-tech material.

The splint sets are changed every two weeks. The range of motion is precisely tailored to the respective treatment level. Invisalign is very everyday-friendly, as the splints can be removed for meals or important appointments. In addition, they hardly hinder the user when speaking.

Advantages of Invisalign at a glance:

  • Transparent material – for more freedom in everyday life
  • Removable splints – for less restrictions when brushing your teeth or eating
  • Very comfortable to wear – for less discomfort when carrying or speaking
  • Exact fit – use of high-tech material for customization

For whom is Invisalign treatment suitable?

Modern tooth correction is possible at any age and is also not a problem for children and adolescents.

Who will pay for the treatment?

Invisalign treatment is usually not covered by statutory health insurance. The users have to bear the costs of the treatment themselves.

Course of treatment with Invisalign

Advice and diagnostics

After a first detailed consultation, an examination is carried out using modern measuring methods and a 3D scan of the teeth. Everything is done without the usual impression of the teeth.

Planning the treatment

When creating an individual treatment plan, possible treatment results are created with the help of a 3D simulation. Then the first rails are made to fit perfectly.

Days of the rails

The aligners must be worn every day, at best for 20 to 22 hours. This is the only way to achieve maximum and rapid success. After about two weeks, the first rail set is exchanged for the next. The fit is very individual and tailored to the progress of the treatment.

Duration of treatment

Smaller misalignments can be corrected with a treatment period of approx. 6 months, with larger misalignments the time can be significantly longer. However, the duration of treatment tends to be shorter than that of conventional orthodontic treatment. The progress of treatment should be checked in the practice every six to eight weeks.

Patients interested in a tooth correction with Invisalign can make an appointment here .


Services


Aesthetic dentistryRoot canal treatmentParodontologyProstheticsProphylaxisBleachingImplantologyInvisalign

Invisalign – the modern and invisible tooth correction


With Invisalign, teeth can be straightened in a relatively short time and without major impairments or visible clasps and brackets. The straightening is carried out with the help of removable splints, which are precisely adapted to the teeth and are almost invisible. These so-called aligners are everyday-friendly and rarely cause restrictions.

The splints are exchanged every two weeks and straighten the teeth step by step. The first results are already visible after a few weeks, whereby the teeth are treated gently. The treatment takes place over a longer period of time until the desired position of the teeth is reached.

Which corrections of misalignments are possible with Invisalign?

  • Tooth gaps
  • Overbite
  • Underbite
  • Crossbite
  • Open bite
  • Crowding

What are the differences to conventional tooth correction?

If misaligned teeth are treated conventionally, brackets (fixed braces) are usually used. Invisalign, on the other hand, consists of barely visible, removable aligners. The transparent aligners are individually adapted and made from a special high-tech material.

The splint sets are changed every two weeks. The range of motion is precisely tailored to the respective treatment level. Invisalign is very everyday-friendly, as the splints can be removed for meals or important appointments. In addition, they hardly hinder the user when speaking.

Advantages of Invisalign at a glance:

  • Transparent material – for more freedom in everyday life
  • Removable splints – for less restrictions when brushing your teeth or eating
  • Very comfortable to wear – for less discomfort when carrying or speaking
  • Exact fit – use of high-tech material for customization

For whom is Invisalign treatment suitable?

Modern tooth correction is possible at any age and is also not a problem for children and adolescents.

Who will pay for the treatment?

Invisalign treatment is usually not covered by statutory health insurance. The users have to bear the costs of the treatment themselves.

Course of treatment with Invisalign

Advice and diagnostics

After a first detailed consultation, an examination is carried out using modern measuring methods and a 3D scan of the teeth. Everything is done without the usual impression of the teeth.

Planning the treatment

When creating an individual treatment plan, possible treatment results are created with the help of a 3D simulation. Then the first rails are made to fit perfectly.

Days of the rails

The aligners must be worn every day, at best for 20 to 22 hours. This is the only way to achieve maximum and rapid success. After about two weeks, the first rail set is exchanged for the next. The fit is very individual and tailored to the progress of the treatment.

Duration of treatment

Smaller misalignments can be corrected with a treatment period of approx. 6 months, with larger misalignments the time can be significantly longer. However, the duration of treatment tends to be shorter than that of conventional orthodontic treatment. The progress of treatment should be checked in the practice every six to eight weeks.

Patients interested in a tooth correction with Invisalign can make an appointment here .

TEL: 030 88 17 271 E-MAIL: praxis@t7-zahnmedizin.deÖFFNUNGSZEITEN: MO-FR 08.00-20.00 UHR // Sa 10.00-16.00 UHR

Leistungen


Ästhetische ZahnmedizinWurzelkanalbehandlungParodontologieProthetikProphylaxeBleachingImplantologieInvisalign

Invisalign – die moderne und unsichtbare Zahnkorrektur


Mit Invisalign können Zähne in relativ kurzer Zeit begradigt werden und das ohne große Beeinträchtigungen oder sichtbare Klammern und Brackets. Die Begradigung erfolgt mit Hilfe herausnehmbarer Schienen, die den Zähnen genau angepasst und nahezu unsichtbar sind. Diese sogenannten Aligner sind alltagsfreundlich und verursachen nur selten Einschränkungen.

Alle zwei Wochen werden die Schienen ausgetauscht und begradigen die Zähne Schritt für Schritt. Bereits nach wenigen Wochen sind erste Erfolge sichtbar, wobei das Gebiss schonend behandelt wird. Die Behandlung erfolgt über einen längeren Zeitraum, bis die gewünschte Position der Zähne erreicht ist.

Welche Korrekturen von Fehlstellungen sind mit Invisalign möglich?

  • Zahnlücken
  • Überbiss
  • Unterbiss
  • Kreuzbiss
  • Offener Biss
  • Engstand

Welche Unterschiede bestehen zur konventionellen Zahnkorrektur?

Werden Zahnfehlstellungen konventionell behandelt, kommen üblicherweise Brackets (feste Zahnspangen) zum Einsatz. Invisalign besteht hingegen aus kaum sichtbaren, herausnehmbaren Zahnschienen. Die transparenten Aligner werden individuell angepasst und aus einem besonderen High-Tech-Material hergestellt.

Der Wechsel der Schienen-Sets erfolgt alle zwei Wochen. Der Bewegungsumfang ist dabei auf die jeweilige Behandlungsstufe genauestens abgestimmt. Invisalign ist sehr alltagsfreundlich, da die Schienen zum Essen oder bei wichtigen Terminen herausgenommen werden können. Zudem behindern sie den Anwender auch kaum beim Sprechen.

Vorteile von Invisalign in der Übersicht:

  • Transparentes Material – für mehr Freiheit im Alltag
  • Herausnehmbare Schienen – für weniger Einschränkungen beim Zähneputzen oder Essen
  • Hoher Tragekomfort – für weniger Beeinträchtigungen beim Tragen oder Sprechen
  • Genaue Passform – Verwendung von High-Tech-Material für individuelle Anpassung

Für wen eignet sich die Behandlung mit Invisalign?

Die moderne Zahnkorrektur ist in jedem Alter möglich und auch bei Kindern und Jugendlichen kein Problem.

Wer übernimmt die Kosten der Behandlung?

Die Invisalign-Behandlung wird üblicherweise nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Anwender müssen die Kosten der Behandlung also selber tragen.

Ablauf der Behandlung mit Invisalign

Beratung und Diagnostik

Nach einem ersten ausführlichen Beratungsgespräch, erfolgt eine Untersuchung mit modernen Messverfahren und einem 3D-Scan der Zähne. Alles erfolgt ohne den üblichen Abdruck des Gebisses.

Planung der Behandlung

Bei der Erstellung eines individuellen Behandlungsplans werden mögliche Behandlungsergebnisse mit Hilfe einer 3D-Simulation erstellt. Danach werden die ersten Schienen passgenau hergestellt.

Tagen der Schienen

Die Schienen (Aligner) müssen in jedem Fall täglich getragen werden, bestenfalls 20 bis 22 Stunden. Nur so können maximale und schnelle Erfolge erzielt werden. Nach circa zwei Wochen wird das erste Schienen-Set gegen das nächste ausgetauscht. Die Passform ist dabei sehr individuell und auf die Fortschritte der Behandlung abgestimmt.

Behandlungsdauer

Kleinere Fehlstellungen können mit einer Behandlungsdauer von ca. 6 Monaten behoben werden, bei größeren Fehlstellungen kann sich die Zeit deutlich verlängern. Tendenziell ist die Behandlungsdauer jedoch kürzer als bei einer herkömmlichen kieferorthopädischen Behandlung. Der Behandlungsfortschritt sollte dabei alle sechs bis acht Wochen in der Praxis kontrolliert werden.

Interessierte Patienten an einer Zahnkorrektur mit Invisalign können hier einen Beratungstermin vereinbaren.


Leistungen


Ästhetische ZahnmedizinWurzelkanalbehandlungParodontologieProthetikProphylaxeBleachingImplantologieInvisalign

Invisalign – die moderne und unsichtbare Zahnkorrektur


Mit Invisalign können Zähne in relativ kurzer Zeit begradigt werden und das ohne große Beeinträchtigungen oder sichtbare Klammern und Brackets. Die Begradigung erfolgt mit Hilfe herausnehmbarer Schienen, die den Zähnen genau angepasst und nahezu unsichtbar sind. Diese sogenannten Aligner sind alltagsfreundlich und verursachen nur selten Einschränkungen.

Alle zwei Wochen werden die Schienen ausgetauscht und begradigen die Zähne Schritt für Schritt. Bereits nach wenigen Wochen sind erste Erfolge sichtbar, wobei das Gebiss schonend behandelt wird. Die Behandlung erfolgt über einen längeren Zeitraum, bis die gewünschte Position der Zähne erreicht ist.

Welche Korrekturen von Fehlstellungen sind mit Invisalign möglich?

  • Zahnlücken
  • Überbiss
  • Unterbiss
  • Kreuzbiss
  • Offener Biss
  • Engstand

Welche Unterschiede bestehen zur konventionellen Zahnkorrektur?

Werden Zahnfehlstellungen konventionell behandelt, kommen üblicherweise Brackets (feste Zahnspangen) zum Einsatz. Invisalign besteht hingegen aus kaum sichtbaren, herausnehmbaren Zahnschienen. Die transparenten Aligner werden individuell angepasst und aus einem besonderen High-Tech-Material hergestellt.

Der Wechsel der Schienen-Sets erfolgt alle zwei Wochen. Der Bewegungsumfang ist dabei auf die jeweilige Behandlungsstufe genauestens abgestimmt. Invisalign ist sehr alltagsfreundlich, da die Schienen zum Essen oder bei wichtigen Terminen herausgenommen werden können. Zudem behindern sie den Anwender auch kaum beim Sprechen.

Vorteile von Invisalign in der Übersicht:

  • Transparentes Material – für mehr Freiheit im Alltag
  • Herausnehmbare Schienen – für weniger Einschränkungen beim Zähneputzen oder Essen
  • Hoher Tragekomfort – für weniger Beeinträchtigungen beim Tragen oder Sprechen
  • Genaue Passform – Verwendung von High-Tech-Material für individuelle Anpassung

Für wen eignet sich die Behandlung mit Invisalign?

Die moderne Zahnkorrektur ist in jedem Alter möglich und auch bei Kindern und Jugendlichen kein Problem.

Wer übernimmt die Kosten der Behandlung?

Die Invisalign-Behandlung wird üblicherweise nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Anwender müssen die Kosten der Behandlung also selber tragen.

Ablauf der Behandlung mit Invisalign

Beratung und Diagnostik

Nach einem ersten ausführlichen Beratungsgespräch, erfolgt eine Untersuchung mit modernen Messverfahren und einem 3D-Scan der Zähne. Alles erfolgt ohne den üblichen Abdruck des Gebisses.

Planung der Behandlung

Bei der Erstellung eines individuellen Behandlungsplans werden mögliche Behandlungsergebnisse mit Hilfe einer 3D-Simulation erstellt. Danach werden die ersten Schienen passgenau hergestellt.

Tagen der Schienen

Die Schienen (Aligner) müssen in jedem Fall täglich getragen werden, bestenfalls 20 bis 22 Stunden. Nur so können maximale und schnelle Erfolge erzielt werden. Nach circa zwei Wochen wird das erste Schienen-Set gegen das nächste ausgetauscht. Die Passform ist dabei sehr individuell und auf die Fortschritte der Behandlung abgestimmt.

Behandlungsdauer

Kleinere Fehlstellungen können mit einer Behandlungsdauer von ca. 6 Monaten behoben werden, bei größeren Fehlstellungen kann sich die Zeit deutlich verlängern. Tendenziell ist die Behandlungsdauer jedoch kürzer als bei einer herkömmlichen kieferorthopädischen Behandlung. Der Behandlungsfortschritt sollte dabei alle sechs bis acht Wochen in der Praxis kontrolliert werden.

Interessierte Patienten an einer Zahnkorrektur mit Invisalign können hier einen Beratungstermin vereinbaren.